755542993-medium Kopie.jpg
logi.jpg

Über uns

Wir sind ein kleines Unternehmen aus dem Mühlviertel.  Fünf Mitarbeiter kümmern sich mit Liebe und Leidenschaft um unsere Produkte und Kunden.

 

Wir rösten Kaffee. Dabei legen wir sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und fair gehandelte Bohnen. Direct Trade rückt bei uns immer stärker in den Fokus, so bekommen wir Kaffee beispielsweise aus Costa Rica direkt von den Bauern. Im nächsten Jahr (2022) pflanzen wir unsere eigenen Kaffeebäume in Costa Rica.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten Kaffee besser zu machen. Durch unseren kreativen Antrieb, sind wir gerade dabei High quality Instantkaffee selbst zu erzeugen. Gemeinsam mit der FH-Wels, haben wir innerhalb von 3 Jahren, Rezeptur und Verfahren entwickelt, welches unseren Instantkaffee bei Blind-Verkostungen Filterkaffee sehr sehr Nahe kommen lässt - HIGH QUALITY eben.

Neben Kaffee rösten wir auch Kakaobohnen und können so Kakaopulver erzeugen, welches man als Trinkschokolade kennt oder zum Backen verwenden kann. 

Teeblätter beziehen wir zum großen Teil von den Bauern im Mühlviertel über die Bergkräuter-Genossenschaft. Wir mischen diese Tees und erzeugen so unsere eigenen Mischungen. Früchtetee, Kräutertee aber auch Schwarz- und Grüntees kann man bei uns beziehen. Hierbei legen wir großen Wert auf Qualität und BIO. So werden unsere Tees von unseren Mitarbeitern mit der Hand kontrolliert und gemischt. Tees gibt es bei uns nur "Lose" - der Umwelt zuliebe. Handabgefüllt in Lebensgeschwindigkeit!

Unser Röstmeister Kurt beschäftigt sich auch sehr intensiv mit Alkohol. So können wir im nächsten Jahr mit einer eigenen Destillerie und Schnapsbrennerei köstliche Produkte brennen. Der Schwerpunkt wird auf Vodka liegen.